Grüner Smoothie

Grüner Smoothie

Grüne Mixgetränke aus Früchten, grünem Blattgemüse und Wasser erobern zur Zeit unseren Speiseplan.

Kannst du dir vorstellen, dass gesunde Ernährung Spaß machen kann?

Versuch es doch einfach und bereite dir einen grünen Smoothie. Sie sind nicht nur köstlich, sondern im Nu zubereitet und liefern hochkonzentriert Vital- und Nährstoffe. Eine optimale Möglichkeit sich gesünder zu ernähren. Dies gelingt jedem und zudem alles in natürlichster einfachster Form. Unglaublich aber wahr - es macht Spaß eigene Kreationen oder auch neue Rezepte auszuprobieren. Für alle die keinen Salat mögen wäre es auch eine gelungene Variante!

Versuch es doch einfach!
Eine perfekte Mahlzeit für moderne Menschen.

Grüner Smoothie Zutaten:

Reicht für 4 Portionen

  • 4 mittelgroße bis große Grünkohlblätter, grob gehackt oder zerrissen. Als erstes in den Mixer geben.
  • 4 Esslöffel Hanfsamen
  • 2 mittelgroße Bananen, geschält und in Stücke geschnitten, vorzugsweise, zuvor gefrorene Banane
  • 1 mittelgroße reife Avocado, geschält und grob in Stücke geschnitten einen Esslöffel Zitronensaft
  • 5-6 Datteln (Enden entfernt)
  • 4 Tassen Mandelmilch

 

Dieses Smoothie ist eine ausgezeichnete Wahl für einen perfekten Start in den Tag.

Hanfsamen:
Ausgezeichnete Quelle von pflanzlichem Eiweiß und bietet alle essentiellen Aminosäuren, die dein Körper nicht allein produzieren kann. Zudem liefert er essentielle Fettsäuren sowohl Omega-3 als auch Omega-6, die die optimale Funktion des Herz-Kreislauf-und Nervensystem unterstützen

Grünkohl:
enthält krebsvorbeugende Isothiocyanate, die dein Körper aus Glucosinolaten produziert. Diese sind in Grünkohl reichlich enthalten. Isothiocyanate erleichtern zelluläre Entgiftung auf genetischer Ebene, somit eine gute Reinigung für unseren Körper.

Avocados:
sind bekannt für ihren hohe Lutein-Gehalt, und sehr reich an zusätzlichen Carotinoid-Antioxidantien; nicht nur beta-Carotin, sondern auch anderen, wie alpha-Carotin und Zeaxanthin. Diese enthalten signifikante entzündungshemmende Eigenschaften. Nimm so viel es geht vom dunkelgrünen Fruchtfleisches dort sind die meisten Carotinoide enthalten.

Rezept Download - grüner Smoothie