Sehnsucht nach Berührung

Aufstellung
Emotion

 

Laut dem Mediziner Bruno Müller-Oerlinghausen sehne sich  jeder dritte Deutsche  nach mehr Berührung.  Ich denke das ist leider Weltweit zu sehen. Kannst du dies nachvollziehen? 
Wie oft wirst du umarmt und berührt? Wie oft umarmst du Andere?

Es ist schon lange Zeit bekannt wie wichtig dies ist. Doch in dieser technisierten Gesellschaft kommt es immer weniger vor. Besonders ist auffallend, je Älter man wird, desdo weniger geschieht Berührung.  Dies betrifft auch Singels die alleine leben. (statistisch nehmen die Singelhaushalte zu).  Können wir die  Achtsamkeit bei Berührungen wieder erlernen? Ist  Handauflegen eine der Möglichkeiten Schutz, Trost  zu geben? Ich sage - Ja!
Jedoch hängt die Bedeutung einer Berührung hängt immer auch vom  Kontext ab. Es gibt negativen Berührungen, ( Eltern die ihre Kinder schlagen, sexuelle Übergriffe)  und posistive Berührungen ( getröstet werden, in den Arm genommen werden wenn man traurig ist usw.) Jede Berührungserfahrungen hinterlässt ihre Spuren. Jede Berührung, die wir erfahren, ist irgendwo  in unserem Körpergedächtnis gespeichert. 
Unsere Haut ist das faszinierendste, älteste und größte Sinnesorgan, welches die Menschen haben. Sie hat viele Rezeptoren, die verschiedene Arten von Berührung vermitteln können. Der Tastsinn entstehe bereits während der embryonalen Entwicklung und bleibt erhalten bis zu unserem Tod. Berührungsmangel macht definitiv krank. Jeder sehnt  sich doch nach mehr Berührung. Oder? Besonders wichtig finde ich es in der Pflege und bei Sterbenden.
Müssen wir  Berührung zu geben und zu empfangen wieder lernen?

Achtsamkeit list jedoch gefragt, denn wenn ich jemand anfasse, muss ich überlegen oder wissen, wie das auf denjenigen wirkt. Wie es bei ihm ankommt oder ob es erwünscht ist.

Lasst uns Brücken der Berührung bauen zu den Menschen! 
Durch Berührung können wir  unser eigenes Licht mit dem Licht eines anderen Menschen vereinen. Es entsteht das Gefühl der Liebe und mit ihr die Kraft und die Möglichkeit für Beide sich dem  Fluss des Lebens hinzugeben.

Eine Möglichkeit der Berührung ist:

Seelenlichtenergie® ist eine kristalline Heilenergie und eine Energie der Neuen Zeit. Somit ein neues Handwerkszeug der Energiearbeit. Mit SL regen wir die Selbstheilungskräfte an. Sanft und mit Berührung durch Handauflegung oder berührungslos, je nach Impuls und Wunsch des Klienten, findet eine fühlbare Li

 

siehe auch bei News: Bewusstwerdungsprozess und Seelenlichtenergie®

nächster Termin in Bobingen am 15. August 2019